Happy & Pretty - Über uns

Warum Kosmetik aus Korea?

 
Mit dieser Frage sieht sich konfrontiert, wer hierzulande preisgibt, dass er oder sie dem K-Beauty Trend verfallen ist und (fast) nur noch koreanische Kosmetik verwendet.
 
Ja, ich gebe zu: Meine K-Pop verrückte Tochter hat mich dazu gebracht, mich zunächst mit allem zu beschäftigen, was aus Korea kommt! Aus dieser Leidenschaft wurde eine gemeinsame Reise nach Seoul. Heimgekehrt mit einem Koffer voller Beauty-Produkte, entstand unsere Idee für diesen Shop, denn uns war klar geworden, dass wir in Sachen schöner Haut noch viel von den Koreanerinnen lernen können:
Birgit und Frieda Baumhauer

In Korea hat äußere Schönheit und vor allem eine makellos schöne Haut einen enorm hohen Stellenwert. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass die Koreanerinnen viel Aufwand betreiben, um eben diese zu erhalten. Die koreanische Kosmetikbranche ist eine der größten weltweit und eine der am höchsten entwickelten. Das mag uns zunächst überraschen, hängt aber mit dem zu Anfang gesagten hohen Stellenwert der Haut zusammen.

Es gibt eine Fülle an Marken und uns fremd erscheinenden Produkten, so dass manch eine/-r hier schon gleich wieder aufgeben mag. Allerdings gibt es eben auch für alle Arten von Hautproblemen bzw. Bedürfnissen ein passendes Produkt. Dabei wird häufiger als bei uns auf chemische Inhaltsstoffe verzichtet und sehr viel öfter mit natürlichen Inhaltsstoffen gearbeitet. Oftmals findet man auch vegane und tierversuchsfreie Produkte. (Tierversuche sind in Südkorea ebenso wie in Europa seit einigen Jahren verboten, auch wenn sich das entsprechende Label nicht auf allen Produkten findet).
 
Ich selber war schon einige Jahre auf der Suche nach der idealen Pflege für meine Gesichtshaut, die einerseits eine großporige Mischhaut ist, aber dennoch auch (das mag dem Alter geschuldet sein...) immer nach Feuchtigkeit lechzt. Nach vielen Versuchen habe ich in der koreanischen Hautpflegeroutine etwas gefunden, was meine Haut wirklich pflegt und ihr gut tut! Das Ganze braucht etwas Zeit morgens und abends, aber diese paar Minuten für mich selbst genieße ich inzwischen sehr!
 
Neugierig geworden? Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem Shop und freuen uns auf eure Anregungen, um noch besser zu werden!  Schreibe uns oder rufe uns einfach an.
 
Euer Mutter- Tochter Team Birgit & Frieda!