Blog - Koreanische Kosmetik von Happyandpretty.de

Unser kleiner weißer Tiger Der kleine weiße Tiger  

Sicherlich habt Ihr beim Stöbern in unserem Shop auch schon unser Logo entdeckt: Der freundliche kleine weiße Tiger, der vor sich hin zu träumen scheint: Er begleitet euch, während Ihr durch unser Angebot an Kosmetik aus Korea stöbert oder wenn Ihr eines unserer Pakete zu Hause in Empfang nehmt: gefüllt mit Tonern, Gesichtscremes, Essences oder den neuesten Sheetmasks.

Wir von Happy and Pretty haben uns darauf spezialisiert, ausschließlich in Korea hergestellte Markenkosmetik anzubieten und euch tolle Produkte bekannter und neuer Marken vorzustellen, damit jede und jeder das Richtige für seine persönliche Skincareroutine findet.
Wir finden aber, dass nicht nur die Kosmetik aus Korea etwas ganz Besonderes ist, sondern Korea auch ein ganz besonderes Land ist, das uns zu unserem Logo mit dem weißen Tigerchen inspiriert hat. 

Tiger ( kor.: 호랑이) spielen in der Tradition Koreas überall eine große Rolle, so sehr, dass es als „Nation der Tiger“ bezeichnet wird. Schon in den Erzählungen über die Gründung des Landes Korea wird in der Dangun-Legende berichtet, dass ein Bär und ein Tiger darum baten, in Menschen verwandelt zu werden. In vielen anderen Legenden und Märchen taucht der Tiger ebenfalls auf, der als sibirischer Tiger bis vor 100 Jahren sogar noch in Korea heimisch war- ein Symbol für Mut, Kraft und Glück!
Auch bei bei den olympischen Sommerspielen 1988 wurde ein Tiger als Maskottchen ausgewählt als eine Zeichen für Freundlichkeit und Gastfreundschaft. Und ganz aktuell widmet die K-Pop-Group SuperM ihren aktuellen Hit den Tigern: Tiger Inside!

All das war für uns Grund genug, um zu entscheiden, dass ein Tiger genau das richtige Symbol für uns bei Happy and Pretty ist- denn wir möchten, dass dir deine Hautpflege kleine Glücksmomente im Alltag schenkt: Weil die Creme so gut riecht...., weil die Haut sich nach einer Maske so schön weich und glatt anfühlt oder weil all die Verpackungen sooo hübsch sind!
Lass' dich also anstecken vom entspannten Lächeln unseres Tigers mit einer rundum gut gepflegten Haut!
 
Logo von Happyandpretty erklärt.

Auch die kleinen Symbole haben etwas mit Korea uns seinen Traditionen zu tun, schließlich sind sie genau so auch auf der koreanischen Flagge zu sehen: Die vier Zeichen werden Trigramme genannt, stammen aus den I-Ging-Schriften und stehen u. a. für die Elemente Himmel, Wasser, Feuer und Erde. Die vielen Bedeutungen dieser Zeichen dienen der Orientierung und Lebensgestaltung, um ein bewusstes und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Das Wissen um die Natur und ihre Schätze findet sich in der koreanischen Kosmetik sehr viel stärker als in vielen westlichen Kosmetikprodukten: z. B. verwendet Pyunkang Yul mit der Astralaguswurzel als Hauptinhaltsstoff eine Pflanze, die auch in der traditionellen chinesischen Medizin angewendet wird. Aber auch in den meisten anderen Produkten findest du viele Inhaltsstoffe pflanzlichen oder mineralischen Ursprungs- z. B. grünen Tee, Aloe Vera, Vulkanerde oder Weidenrindenextrakt. Die ausgleichende und harmonisierende Wirkung dieser Wirkstoffe kannst du spüren, wenn du die koreanische Hautpflege verwendest!

Bildergalerie

Fröhlich, bunt, verspielt: Unsere Sammel-Postkarten


Happyandpretty Sammel-Postkarte Weihnachten 2019

Happyandpretty Sammel-Postkarte Frühling 2020

Happyandpretty Sammel-Postkarte Sommer 2020

Happyandpretty Sammel-Postkarte Herbst 2020